Tag 24 – Familienausflug

Es werden mal wieder die Koffer verstaut. Weiter geht es nach Feuerbach. Eine Nacht noch in Stuttgart. Mit Näschen und Anhang geht es auf den Killesberg. Der liegt gleich Nebenan. Bei bestem Wetter lässt es sich hier im Park aushalten. Abends gibt es noch die EM 2012 im Fernsehen. Und was ist eigentlich aus dem Schnittchen geworden? Smiley

IMG_4270

IMG_4285

IMG_4287

IMG_4290

Tag 22 – Fahrt ins Blaue und Besuch beim Lamm

Weil heute einer Geburtstag hat, gibt es nach der nächtlichen ‘Reinfeier’ mit Geschenken eine Fahrt ins Blaue. Mit einem geruhsamen morgendlichen Start, geht es auf die Burg Hohen Neuffen. Von dieser Burg steht heute nur noch die Außenmauer und eine respektable Burggaststätte. Bei schönem Wetter genießen wir hier oben einen tollen Ausblick in die Alb. Das ist schon eine wirklich schöne Gegend hier. Auf dem Weg zum Parkplatz sehen wir etliche (verendete) Maikäfer am Boden. Die habe ich eigentlich zuhause nur als Kind noch gesehen.
Weiter geht die (blaue, ich meine wirklich die Farbe Smiley) Fahrt nach Bad Boll. Hier schauen wir uns mal eben die Wirkungsstätte von Babe an. In einem kleinen beschaulichen Hotel nehmen wir einen Drink. Dann fahren wir zur letzten Station für heute nach Hepsisau. Dort gibt es einen Gasthof Lamm. Von außen unscheinbar, finden wir drinnen ein Restaurant mit einer wirklich guten italienischen Küche. Das hat die Babe aber gut ausgesucht. Endlich mal Kaninchen … lägger Smiley. Der Kellner ist auch gleich so freundlich und weist mich auf viele Dinge hin. Z.B. die Lage des Besteck, wenn man fertig gegessen hat. Jetzt weiß ich; der ‘Gruffalo’ kommt nicht nur im Kinderbuch vor; ist aber im Ganzen auf seine spezielle Art wohl freundlich.
Wohl genährt geht es dann zu Bette.

IMG_4129

IMG_4137

IMG_4141

IMG_4144

IMG_4157

IMG_4171

IMG_4182

IMG_4190

 

Tag 21 – Von der Alm auf die Alb

Nach dem Frühstück schauen wir noch einmal auf dieses tolle Panorama mit dem Zürichsee. Hier wohnen Menschen in einer Landschaft, wo andere gerne Urlaub machen. Da kann man schon neidisch werden.
Wir fahren zügig zur Autobahn. Das Wetter ist ein wenig feucht. Die Fahrt geht nach Konstanz, das wir am Vormittag dann erreichen. Wir parken in der Altstadt. Ich war schon mehrfach hier und so finden wir schnell unseren Weg durch die Altstadt. Meinen kleinen Hunger stille ich (leider) an einer toten Gulaschsuppe … bäh … nicht noch mal.
Dann geht es weiter mit der Fähre über den Bodensee nach Meersburg und mit einem kurzen Stopp in Tübingen Richtung ‘Tagesziel’ nach Kirchheim unter Teck. Hier wohnt seit kurzer Zeit die Babe, in deren schöner Wohnung wir unser Quartier beziehen. Dieses Kirchheim ist ein sehr schöner Ort in der Schwäbischen Alb. Fachwerk, ein wirklich schöner Stadtkern (ohne Autos) mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Am Abend essen wir gemeinsam beim Italiener um die Ecke. Die Preise stimmen und die Qualität ebenfalls.

IMG_4051

IMG_4058

IMG_4060

IMG_4064

IMG_4085

IMG_4087

IMG_4090

IMG_4091

IMG_4098