Tag 24 – Ankor im Morgengrauen, in der Mittagshitze und im eigenen Saft

Heute mal im Dunkeln los. Kein Frühstück, aber Lunchpaket. Wir wollen den Sonnenaufgang in Ankor Wat sehen. Wir kommen dort an und alle Menschen rennen mit Taschenlampen rum. Sieht lustig aus. Ich hab zwar auch eine mit, brauch die aber nicht. Scheinbar sind alle Asiaten Nachtblind. Schon bald können die anderen auch was sehen und wir stehen am Viewpoint vor dem See und der Tempelanlage. Wir, das heißt Tausende… I like that … Ist romantisch. Kollektives Starren ist angesagt. Nachdem die Sonne dann hinterm Tempel hochkriecht und alle mir beim fotografieren die Sicht versperren, verkriecht sich die ganze Horde dann wieder im Gelände.

Wir gehen mit dem Guide noch mal durch den Wat. Danach zum Bus und zu den anderen wichtigen Tempeln. Überall das selbe Bild. Viele Steine, noch mehr Menschen, die Fotos in bekloppten Posen machen und weiter zum nächsten Theater.

Wir machen irgendwann Mittag. Tanken auf … Ich bin komplett dehydriert! Essen was und nach einer Weile geht’s wieder. Dann noch ein letzter Tempel für heute. Für mich der wichtigste und fotogenste. Nämlich der wo Tombraider gedreht wurde … Ihr wisst schon, genau Lara Croft … Mich faszinieren die riesigen Bäume, die sich um die alten Steine schmiegen und sie dabei leider auch zerstören. Das ist ein besonderes Ambiente, aber nicht wenn da Hunderte rumtigern und dauernd im Bild stehen. Hätt ich doch jetzt die Ballermänner von Lara… 🙂

Schließlich haben wir den Tempel auch im Kasten und machen Schluss, mit unserer Tour, für heute. Morgen will ich mit Karin und Klaus (Heidi macht eine Auszeit) noch mal in Ruhe per TukTuk ein paar Details fotografieren. Dann ist es aber auch genug. Zurück im Hotel zuerst mal den Schmand vom Leib waschen.. Tut das gut… den blöden Blog aktualisieren und um 6h ne Lagebesprechung mit den Beiden wegen morgen.

Für heute mal genug … Bilder gibt es erst wieder zu Hause. Sind zu viele und Lust hab ich jetzt auch keine mehr für Upload und Sortierung.

DSC02154 DSC02172 DSC02175 DSC02183 DSC02197 DSC02204 DSC02207 DSC02210 DSC02225 DSC02230 DSC02235 DSC02241 DSC02243 DSC02249 DSC02254 DSC02255 DSC02258 DSC02261 DSC02277

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.