Tag 20 –Tschau Italia … Zürich ist nicht immer das Ziel

Heute ist leider unser letzter Tag in Italien bei dieser Rundreise. Wir fahren nach Norden am Lago Maggiore entlang. Wir machen kleine Stopps und verabschieden uns von dieser schönen Gegend. Nach 30km erreichen wir die Schweizer Grenze, kaufen eine Vignette für 34€ und tanken in Locarno, da der Sprit hier deutlich günstiger als in Italien und auch in Deutschland ist.
Wir wechseln auf die Autobahn und fahren weiter nach Norden. Die Berge um uns herum werden immer höher und immer mehr mit Schnee bedeckt. Nach einiger Zeit erreichen wir den Gotthard Tunnel. Nachdem wir diesen langen Tunnel durchfahren haben, ist die Landschaft schlagartig anders. Die Hochgebirge liegen jetzt hinter uns. Unser Ziel ‘Zürich’ kommt in Sicht. Auf einem Parkplatz schalte ich jetzt mein Navi ein, damit wir unser heutiges Ziel leichter finden. Zu meiner Verwunderung lotst uns das Navi quer durch Zürich und dann nach Osten … insgesamt 30km weit. Von wegen Zürich … Heidis Kollegin, die wir heute besuchen wollen, lebt gar nicht in Zürich, sondern 30km davon weg.
Naja, so lernt man dann die Schweiz kennen Smiley

Nachdem wir unser Hotel ‘bezogen’ haben (180 Franken die Nacht!, incl. Bullaugenbad, ist hier aber voll normal für einen Landgasthof) treffen wir Heidis ehemalige Kollegin. Die Wiedersehensfreude ist groß und es gibt viel zu erzählen. Später schlafen wir in einem blitzsauberen Zimmer schnell ein.

 

IMG_4009

IMG_4017

IMG_4022

IMG_4035

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert