Tag 19 – Es gibt auch kleinere Seen

Heute ist das Wetter deutlich besser. Dem Tipp unseres ‘Landsmann’ folgend, fahren wir zum Orta See. Am südlichen Ende des See kommen wir in das Örtchen Orta San Gulio. Dort gibt es eine kleine hügelige Halbinsel im See. Dieser Hügel nennt sich ‘Sacro Monte’, der heilige Berg. Dort haben Mönche im 16-18 Jahrhundert 20 Kapellen errichtet. Wir machen einen Rundgang und bestaunen die Malereien und Figuren. Von hier oben hat man auch einen schönen Ausblick auf den See mit der kleinen Insel Isola di San Gulio. Unser Maler sagte uns, dass diese Gegend hier als Hintergrund für das Bild der Mona Lisa diente und einer der schönsten ‘Flecken’ auf unserer Erde sein soll.
Ja, dann glauben wir das mal einfach so.
Nach unserem Rundgang fahren wir wieder nach Norden. Nach einigen Kilometern kommt die Frage nach dem nächsten Stopp auf. Im Reiseführer steht, dass der Ort San Gulio (da waren wir ja eben fast) ein sehr schöner Fleck sein soll. Also machen wir den Rückwartsgang rein und fahren wieder nach San Gulio. Dieser kleine Ort ist wirklich pittoresk und irgendwie hab ich das Gefühl, schon mal hier gewesen zu sein. Nach einem ausgedehnten Rundgang fahren wir noch etwas in der Gegend rum. Alles ist hier irgendwie nett. Am späten Nachmittag geht es dann wieder nach Verbania.

IMG_3828

IMG_3838

IMG_3846

IMG_3865

IMG_3926

IMG_3945

IMG_3952

IMG_3955

IMG_3959

IMG_3960

IMG_3966

IMG_3990

IMG_3999

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert