Tag 18 – Der Garten der Gärten und der Lago im Regen

Für heute ist Regen angesagt; also richtig Regen. Wir schauen ins Freie und sehen noch keinen Regen. Die Gärten der Villa Taranto liegen im Nachbarortsteil. Wir fahren kurz mal hin und bewappnen uns mit Schirmen. Dort wo einst ein reicher Mensch sein Leben damit verbracht hat, Pflanzen .. Bäume und alles was grünt und gedeiht zu sammeln, ist heute ein wunderschönes Anwesen mit einem riesigen, perfekt gestalteten Garten. Der gut dokumentierte Rundgang führt durch viele Teile eines Garten, wie ich ihn schöner noch nie gesehen hab. Für mich ist das große Kunst!
Während des Rundgang fängt es leicht an zu regnen, doch dadurch scheinen viele Pflanzen erst richtig zu duften. Einfach Wahnsinn …
Als wir das Gelände wieder verlassen, fängt es dann doch heftig an zu Regnen und wir verbringen leider den Rest vom Tag im Zimmer. Am Abend noch ein Rundgang durch die Altstadt. Das war’s für heute …

IMG_3707

IMG_3709

IMG_3715

IMG_3718

IMG_3720

IMG_3728

IMG_3736

IMG_3740

IMG_3752

IMG_3763

IMG_3772

IMG_3773

IMG_3780

IMG_3788

IMG_3800

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert