Tag 6 – Die Lagunenstadt (Venedig Tag 2)

Wir machen uns früh auf den Weg. Aber zuerst besorgen wir uns für den Abend noch schnell Konzertkarten für die Chiesa San Vidal. Es soll Vivaldis ‚Vier Jahreszeiten‘ geben.
Ein Frühstück gibt es um die Ecke in einer Bar. Dort gibt es super leckere Sandwiches. Die sind so gut, das ich sofort eine morgige Wiederholung beschließe.
Das Wetter ist freundlich und wir tippeln Richtung “Ca Pesaro”. Dort wollen wir ins Museum. Wir wandern also bis zur Rialto Brücke (in deutlich besserem Wetter wie gestern) und kommen in den Stadtteil Santa Croce. Ab hier nimmt die Touridichte doch deutlich ab. Vorbei an einem tollen Gemüse- und Fischmarkt mit riesigem Angebot erreichen wir das Museum. Es befindet sich in einem ehemaligen Palast am Canale Grande. Nach dem Besuch geht es weiter in ein authentisches Gebiet, dass fast nur  von Einheimischen belebt ist. Hier, so sagt unser Reiseführer, befinden sich 2 Lokale mit preiswerter und guter Küche. Der Reiseführer hatte recht. Da gehen wir morgen evtl. wieder hin.  Gestärkt schlendern wir gemütlich bis zum Bahnhof und steigen dort in das Vaporetto #1. Das Boot bringt uns in langsamer Fahrt Richtung Campanile. Vorbei geht es an alten Palästen, Hotels, Häusern mit Geschichte. Gut, dass die Speicherkarte in der Digicam so groß ist. Jede Menge Bilder und Motive.
Langsam fängt es leider wieder an zu Regen. Nach einem Besuch im Dom legt sich das Getröpfel wieder. Für heute ist es genug, wir wollen ja noch ins Konzert. Schnell den Blog noch getippt.
Maestro … la Musica …

IMG_2472

IMG_2478

IMG_2484

IMG_2490

IMG_2493

IMG_2505

IMG_2512

IMG_2538

IMG_2553

IMG_2625

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert