Tag 10 – Quer durch den Garten

Heute fahren wir ein wenig in der Gegend rum. Zuerst geht es nach Colle Val d’Elsa.
Dort angekommen, treffen wir auf ein ruhiges Örtchen auf einem Hügel.
Nach einer Weile stehen wir vor einem kleinen Museum, wo etruskische Altertümchen gezeigt werden. Nach deren Besuch schlendern wir langsam Richtung Auto und fahren weiter durch die grüne Hügellandschaft nach Volterra. Immer wieder staunen wir über die blühenden Pflanzen am Wegesrand. Besonders intensiv zeigt sich der Mohn mit seiner leuchtend roten Farbe. Oben in Volterra verstecken wir unser Auto in einer Tiefgarage und wandern durch eine alte kleine Stadt hoch auf dem Hügel. Wir finden einen netten Park mit schöner Fernsicht und besuchen ein kleines Restaurant in einem Kellergewölbe. Die preiswerte Speisekarte hält auch was sie verspricht incl. einer netten und aufmerksamen Bedienung. Wieder im Parkhaus, finden wir unser Auto und die Scheibe an der Fahrerseite ist runter. Da hab ich wohl gepennt und noch mal Glück gehabt. Nichts wurde angefasst. Wir fahren weiter durch die Lande Richtung Castelfiorino. Unser Reiseführer sagt nichts zu dem Ort. Nach einer beschaulichen Fahrt dort angekommen, finden wir einen netten Ort vor, der gerade ein Fest veranstaltet. Touris sucht man hier vergebens. Die Preise scheinen auch zu stimmen. Nach einem Rundgang geht es dann weiter Richtung Quartier. Ein schöner Tag in einer beschaulichen Gegend.

IMG_3046

IMG_3058

IMG_3081

IMG_3080

IMG_3084

IMG_3095

IMG_3103

IMG_3100

IMG_3106

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert