Tag 4 – Gardasee mit Sonne und Regen

Nach einem bodenständigen Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Lazise.
Unten am See ist es diesig auf dem Wasser. Im Ort scheint noch die Sonne. Der Wetterbericht sagt jedoch für heute Regen an. Wir schlendern durch den Ort, der voll mit seinen Touris beschäftigt ist. Insgesamt macht Lazise aber einen urbaneren Eindruck, als Bardolino. Es ist eine merkwürdige Mischung zwischen mediterranem Ambiente und Kitsch. Trotzdem schön. Nach dem Rundgang wollen wir uns noch Sirmione anschauen.
Dort angekommen, regnet es mittlerweile heftig. Wir geben jedoch nicht auf, nehmen unsere Paraplüs und tippeln durch den alten Ort. Vorbei an alten Gemäuern, Geschäften, Gelaterias, noch mehr Gelaterias und Hotels aus alten Zeiten. Später stärken wir uns in einem Restaurant und gehen weiter durch den Regen zurück zum Parkplatz.
Auf dem Rückweg kaufen wir noch einen Limonicelli (damit gibt es dann zu Hause irgendwann ein leckeres Eis) und machen noch einen Abstecher nach Garda. Dort ist es dann wieder einmal anders. Der Ort hat eine schöne Promenade, die aber im Regen auch keine Stimmung aufkommen lässt. Letztlich fahren wir wieder zu unserem kleinen Hotel und bereiten unsere weitere Reise vor. Im Internet lesen wir von dem schweren Erdbeben in der Gegend von Ferrara. Heidi hatte in der Nacht zuvor wohl dieses Beben deutlich gespürt. Ich hab nix mitbekommen. Heute um 15h soll es ein Nachbeben gegeben haben. Dies hat man an unserem Ort nicht wahrnehmen können. Unsere weiteren Ziele liegen alle ca. 100km von dem Ort Ferrara entfernt. So hoffen wir denn, das uns damit kein Problem entsteht. Ich werde jedenfalls ein Auge auf die Nachrichten halten. Wie sagt man bei uns doch … et hätt doch noch immer joot jejange

IMG_2324

IMG_2291

IMG_2307

IMG_2326

IMG_2335

IMG_2342

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert