Raus aus der Kälte

Nun sind wir endlich los. Am späten Abend machen wir uns auf den Weg zum Flughafen. Bei den Umsteige-Wartezeiten merke ich, dass ich doch zu wenig warme Sachen an habe. So richtig merken wir das dann, als wir um 4h in den Flieger wollen. Wir stehen draussen am Flieger am Ende der Treppe und es geht nicht weiter. Väterchen Frost und sein Gehilfe Wind erinnern uns eindringlich an die kommende Eiszeit.
Nach 5 Stunden in Teneriffa angekommen, ist das endlich vorbei. Sonne pur … Und ich hab mal wieder meine Sonnencreme tief im Koffer versteckt.
Ein Taxi bringt uns nach Los Cristianos zur Fähre nach La Gomera. Der Taxifahrer gibt alles, dass wir noch die 9Uhr Fähre bekommen. Aber leider geht am Counter nix mehr. Also nehmen wir die Fähre um 11:30h und vertreiben uns bei einem kleinen Frühstück die Zeit. Es ist ein sonniger Morgen bei frischer Luft und wir merken sofort, dass hier die Menschen anders „ticken“. Eile ist hier unbekannt. Wieder am Landungssteg schauen wir unserer Fähre beim Einlaufen zu. Mit 30min Verspätung geht es dann Richtung Gomera.
Nach einer leicht schaukelnden Überfahrt (ich hab die Augen fest auf den Horizont und atme gleichmäßig, Heidi schläft derweil einfach) sind wir dann 1 Stunde später in San Sebastian.
Dort holen wir unser reserviertes Auto ab und machen uns auf den 1,5Std. Trip über hunderte Kurven ins Valle. Mein erster Eindruck … Diese Insel hat keine geraden Strassen.
Unsere Ferienwohnung liegt im Treppenviertel von La Calera. Eine schmale Gasse bringt uns in die Nähe der Unterkunft. Keine Chance zu parken, also Koffer raus, Auto weg bringen und mit den Restklamotten wieder 100m nach oben. Ich bin Platt. Aber die Aussicht aufs Meer entschädigt.
Endlich da. Nach dem Rooming In haben wir dann Hunger und fahren nach Vuelta zum Hafen. Dort soll im Hafengelände eine Kneipe sein, wo Fischer und Einheimische verkehren.
Dort angekommen, bestellen wir Tapas aus dem kompletten Programm. Einfach, preiswert aber gut. Satt und Müde kommen wir wieder zurück und fallen umgehend ins Koma. Jetzt nur noch schlafen…

20130324-230658.jpg

20130324-230854.jpg

20130324-230924.jpg

20130324-231047.jpg

20130324-231155.jpg

20130324-231309.jpg

20130324-231358.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert