Tag 1 – Faro, Auto und ab auf’s Land

Es geht los. Aber erst 1 1/2 Stunden später als geplant.

Wir haben zwar Tickets für „Deutsche Flügel“ aber fliegen müssen wir heute mit der Titanen Airline von der Insel. Die machen aber eigentlich einen guten Job. Doch mit der einstigen Muttergesellschaft hat das nix mehr gemein. Außer dem Preis …

In Faro nehmen wir uns den Leihwagen und machen uns auf den Weg zu unserem ersten Nachtquartier. Das liegt dank unserem Handynavi nur schnelle 35km in Benafim. Laut Anfahrtplan liegt das Ziel in einer Sackgasse, außerhalb im Nirgendwo. Doch dort sind nur 2 Gebäude, die nicht nach Landgut aussehen. Plötzlich steht vor uns ein Mann, wo der plötzlich her kam … keine Ahnung und der war der Chef von der Bleibe. Wir sollen ihm folgen, ist nicht weit. Und richtig … Ein paar Häuser weiter stehen wir auf dem Gut. Wir sind hier die einzigen. Na dann …

Es meldet sich der Hunger. Im Ort gibt es zwar eine Bar, aber die hat nur Snacks. Nach einem Einkauf im Mercato fragen wir ein Mädel nach einem Restaurant. Die fragt, ob sie in Deutsch oder Englisch antworten soll. Dann kommt raus … Sie ist Polin, lebte 15 Jahre in Germanien, dann 10 Jahre in Portugal. Und sie kennt ein gutes Restaurant im Nachbarort Alte. Dort machen wir einen Rundgang, weil Essen erst ab 7. Doch dann gibt es aber Bacalau Portuges. Als Beilage leider Chips. Mag ich nicht. Den Fisch aber schon. Im Dunkeln geht es zurück nom Bett.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert